Kulturtasche die Zweite

Ich war ja nicht allzu zufrieden mit meiner ersten, runden Kulturtasche. Also habe ich beschlossen, eine neue zu nähen. Von dem Oberstoff, dem Wachstuch und auch von diesem durchsichtigen Innentaschenstoff hatte ich noch einiges da, allerdings nicht genug, um eine zweite runde Tasche zu nähen.

Also habe ich nach einem anderen, sehr gut erklärten Schnittmuster den Kulturbeutel “Alfred” genäht. Praktisch ist, dass der Boden auch aus wasserabweisendem Stoff ist – allerdings gibt es nicht ganz so viele Taschen und Fächer.
Ich habe das Schnittmuster etwas abgewandelt, weil die Innentaschen bei mir ja durchsichtig sind.

 

kulturtasche2 kulturtasche kulturtasche3 kulturtasche4 kulturtasche5

 

Insgesamt bin ich viel zufriedener mit dem Ergebnis und nehme mal an, dass das nicht mein letzter “Alfred” war. Vielleicht näh ich den sogar mal mit meinen SchülerInnen?
Aber auch die runde Tasche muss ich irgendwann nochmal nähen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s